Ferienwerkstatt

Winterferien, vom 8.-10. Februar 2010

 Serengeti vor Halles Toren - Lebenswelt Neumark-Nord vor 200.000 Jahren

In der heißen Phase der Vorbereitung zur Sonderausstellung „Elefantenreich“ dürft ihr, lange vor den ersten Besuchern, schon mal in die zukünftigen Ausstellungsräume und dort miterleben, wie eine Ausstellung entsteht. In einem „Ausstellungsraum zum Mitnehmen" könnt ihr euch anschließend selbst als Ausstellungsmacher versuchen. Außer Neugier braucht ihr drei Tage Zeit.

Kosten: 15,00 €, Teilnehmerzahl begrenzt

Zeit: 10:00 bis 13:00 Uhr

Anmeldung bis spätestens 29. Januar 2010!

 

Sommerferien, vom 29.-30. Juni und 29.-30. Juli 2010

Jagdwaffen der ersten Elefantenjäger

Wir laden euch ein, mit uns die Lebenswelt der Elefanten zu erkunden und anschließend einen Speer herzustellen. Die Teilnahme ist an beiden Tagen erforderlich.

Kosten: 10,00 €

Alter: ab 10 Jahre
Zeit: jeweils 10:00 bis 13:00 Uhr

Anmeldung bis spätestens 22. Juni bzw. 22. Juli 2010!